Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Montag, 19. September 2011

weil es so schön war, gleich nochmal

da wir gestern einen so tollen tag im grand canyon hatten, haben wir den heutigen tag auch nochmal im canyon verbracht. dieses mal ging es zum north rim. hier ist die landschaft eine ganz andere. der north rim ist nicht ganz so touristisch wie der south rim. er liegt luftlinie nur knapp 30km vom südrand entfernt aber um ihn zu besuchen muss man 200meilen fahrt auf sich nehmen. doch auch die fahrt hat sich gelohnt. man ist nochmal 300hm höher als im south rim, die fahrt geht entlang der vermillion cliffs hinauf aufs colorado plateau. auf dem plateau fährt man durch wälder, vorbei an hochmooren und hat von verschiedenen aussichtspunkten, mit klanghaften namen wie walhalla point, point imperial, cape royal oder bright angel point, wieder unglaubliche blicke in den canyon. wenn man sich ganz nach vorne an die abbruchkante wagt (dazu sollte man unbedingt schwindelfrei sein und keine höhenangst haben) kann man fast 1800m in die tiefe blicken. da wird einem schon ganz anders. man fühlt sich bei solch einer grösse winzig klein und kann nur staunend geniessen. das haben wir getan. man sitzt am abgrund, schaut den kondoren beim kreisen zu, beobachtet adler und geniesst die stille. der sonnenuntergang war wieder spektakulär und der sternenhimmel ist grandios. ohne streulicht sieht man die milchstrasse und glaubt das einem die sterne auf den kopf fallen. fehlten nur noch die sternschnuppen :-). ich könnte hier so viele bilder einstellen um euch an der schönheit der natur teilhaben zu lassen aber das würde den rahmen sprengen. jetzt sind wir in page und haben unser pläne geändert. eigentlich wollten wir nur zwei tage hier bleiben, doch wir werden einen tag dranhängen.möchten gerne auf dem colorado raften gehen. drückt uns die daumen das es klappt, denn auch hier ist ziemlich viel los und ohne vorherige reservierung kann es schwer werden.







1 Kommentar:

  1. Nochmal Ihr zwei, meine Nerven! wenn man raften will muß man schwimmen können! AberIhr könnt ja. Bitte nicht ertrinken, und Euch zuerst die Rolle erklären lassen, bei der man wieder nach oben kommt. Marlene

    AntwortenLöschen