Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Montag, 12. September 2011

sie trotzten regen, hagel und sturm

wow, das war ein wetter heute. der wetterbericht sagte in den bergen unwetter an, doch davon lassen wir uns doch nicht den tag verderben. auf ging es in den bryce canyon nationalpark. die fahrt dahin war wieder mal spektakulär, es ging durch den dixie forest, indem man sich ein bissel wie in kanada vorkam. im bryce angekommen war das wetter bestens. weit hinten am horizont waren dicke wolken, aber, so dachten wir, die sind hunderte meilen entfernt. das gleiche dachten auch einige andere wandersleut. wir hatten uns den queens garden- und navajo loop trail ausgesucht. eine halbtageswanderung. man wandert von der canyonkante hinunter in den canyon. es geht wunderschön zwischen den orangefarbenen sandsteinformationen hindurch. um einen rum stehen hunderte von hoodoos. nach etwa der hälfte der strecke wurde es immer dunkler, wind kam auf, es wurde merklich kühler und es begann zu donnern.
@papa: das wäre das richtige für dich gewesen :-)
es dauerte nur wenige minuten und es begann zu regnen. wir fühlten uns wie forest gump, denn der regen kam nicht nur von oben, sondern auch von der seite und sogar von unten.
man hätte denken können wir sind anfänger, denn die regenjacken haben wir im auto liegenlassen. so nahm ich unfreiwillig am miss wet-shirt contest teil. uns stand noch der schwierigste teil der wanderung bevor, der aufstieg aus dem canyon zum sunset-point. eine steiler zickzack weg der sich dank des regens in eine schmierige piste verwandelte, machte das ganze noch spannender. fast am ziel begann es zu hageln, super und kein baum weit und breit. das hat mal gepiekt auf der haut. bis auf die knochen durchnässt kamen wir am sunset point an. wir waren nicht die einzigen nassen pudel :-). eine stunde später war alles vorbei. wir haben uns im auto umgezogen die popoheizung angestellt und uns aufgewärmt. anschliessend gab es das japaner sightseeing program. mit dem auto hinfahren, aussteigen und foto machen. als das unwetter vorbei war, war die scenerie im bryce canyon unbeschreiblich schön. nebelschwaden, sonne und wolken verleihten dem canyon eine mystische stimmung. aber schaut selber...


noch war schönes wetter



es wurde dunkler und dunkler


der Aufstieg aus dem Canyon


es regnet und hagelt


am Abend bei Sonnenuntergang, wunderschön!!!


1 Kommentar:

  1. Gerhard und Margot12. September 2011 um 21:17

    Hallo Ihr zwei,
    habt ja wieder tolle Bilder gemacht.Die MB-Strecke möchten wir nicht runter fahren,wenn du da die kurve nicht kriegst ist es aus,oder?
    Da fahren wir lieber die Alb rauf und runter,das ist nicht so gefährlich.Aber anschauen würden wir uns das auch gerne mal.
    Grüßle

    AntwortenLöschen