Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Freitag, 30. September 2011

alles hat ein ende...

tja so schnell können 4 wochen rumgehen. unseren letzten tag haben wir genutzt um nochmal in die berge zu fahren und alte ghosttowns anzuschauen. die front range westlich von denver ist durchlöchert wie ein sieb. um 1850 ist hier der goldrausch ausgebrochen und unzählige kleine minen haben ihr glück versucht. heute gibt es noch ein paar wenige minen die in betrieb sind. alle anderen sind seit beginn 1900 nach und nach geschlossen worden. die kleinen städte und ortschaften sind erhalten und mit einem offroadfahrzeug kann man diese erreichen. und da wir ein offroad-auto haben, sind wir in die berge gefahren und haben uns die ghosttowns angeschaut. es macht richtig spass durch die indiansummer-wälder zu fahren. die bäume leuchten in den schönsten gelb, orange und rottönen. zwei der grösseren dörfen sind nach dem ende des goldrausches in einen anderen geldrausch verfallen. sie wurden zu kleinen las vegas ausgebaut. hinter den alten viktorianischen fassaden aus der goldrausch zeit, verbergen sich heute casinos. frank und ich haben noch einmal unser glück versucht. ich habe zwei dollar eingesetzt und 18dollar gewonnen. frank war nicht so erfolgreich und so haben wir gestern abend unsere koffer gepackt. morgen 20.30h geht der flieger.  am abend hat uns das hotel noch ein wenig action geboten. wir hatten es uns gerade auf dem bett bequem gemacht als der feueralarm los ging. um diese zeit wird das wohl keine übung sein. also schnell die pässe, tickets und papiere zusammen gerafft und nichts wie raus aus dem hotel. die feuerwehr war sehr schnell da und die jungs, in montur wie bei 9/11 haben das haus gestürmt :-). der eine ist erst einmal auf clo , der andere hat ein schwätzchen mit der dame vom empfang gehalten und der dritte hat sich die brandmeldezentrale des hauses angeschaut. als der zweite löschzug ankam, wurden alle zimmer kontrolliert und nach einer halben stunde konnten wir wieder aufs zimmer.
so geht unser urlaub noch actionreich zu ende. :-)

hier noch die versprochenen bilder

old city central city




eine der verlassenen minen


indian summer


offroad fahren zu den ghosttowns



nächtlicher feuerwehreinsatz im hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen