Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Donnerstag, 22. September 2011

auf den spuren von john wayne

jetzt kommt sicherlich gleich ein indianer ums eck? ums eck? hier gehts doch nur gerade aus. von page aus ging die fahrt ins monument valley und weiter nach farmington. in farmington haben wir dann den 4bundesstaat auf dieser reise erreicht, new mexiko. doch in new mexiko sollten wir erst abends sein, denn auf dem weg dorthin lag noch der ein oder andere photostopp. durch die wüste des monument valley führt eine 17meilen lange sandpiste, die man mit dem eigenen auto fahren kann. wir haben doch einen offroader also nichts wie auf die piste. die war aber im nachinein garnicht so schlimm. es hatte ein paar matschlöcher aber die waren nicht arg gross und man konnte drumherumfahren. ansonsten war die piste staubtrocken. obwohl wir alle fenster und schiebedach geschlossen hatten, kommt der feine rote navajosand überall rein. hab mir natürlich ein kleines fläschle mit sand abgefüllt. das monument valleys schaut wirklich so aus wie auf den photos. es war echt schön an den verschiedenen skulpturen vorbei zu fahren. anschliessend fuhren wir zum mexican hat und haben mitten in der wüste ein picknick gemacht. der stein sieht wie ein hut aus. echt witzig. ein paar meilen weiter führte eine stichstrasse zum gooseneck state parkt. hier windet sich der san juan river in drei schleifen durchs gestein. unser navigationsgerät meinte zwar das wir wenden sollten, die blöde kuh in dem gerät wusste nicht das es hier fantastischee ausblicke zurück ins monument valleys, hinunter zum san juan river und in die unendlich weite gibt.
am abend kamen wir in farmington an und hier war ja mal sowas von tote hose. 21uhr und man findet kaum noch ein offenes restaurante. seltsame gegend! gut das wir nur auf der durchreise sind. morgen gehts zurück nach denver. unser urlaub geht so langsam zu ende. bilder gibts später.
obwohl, es liest ja eh keiner. dann brauch ich mir auch nicht die mühe mit den bildern machen....es kleines feedback wäre mal schön!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen