Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Sonntag, 18. September 2011

da schlägt das geologenherz höher

schönes wetter, nicht zu heiss, sonne wolken mix...es könnte nicht besser sein für den besuch im canyon aller canyons. der east entrance des south rim liegt eine autostunde von flagstaff entfernt. noch ist hauptsaison im canyon und so kann man nicht den ganzen scenic drive mit dem eigenen auto fahren. aber wir wollten ja auch nicht alles fahren. wir wollten uns den grand canyon erwandern. also haben wir das auto am visitor center abgestellt und sind den rim trail gewandert. der führt immer an der canyonkante entlang und bietet herrliche ausblicke. da macht das geologenherz einen sprung. den westlichen teil ab maricopa point kann man im sommer nur noch per shuttlebus erreichen. die fahren aber im minuten takt, sodass man jederzeit ein und aussteigen kann und die verschiedenen aussichtspoints erreichen kann. oder man wandert einfach weiter, wie wir. der rim trail ist insgesamt 19km lang und die hälfte sind wir gelaufen. für die knapp 10km haben wir über drei stunden gebraucht, da man mehr am schauen und geniessen ist. nur die letzten 8km haben wir den bus genutzt, da es schon 16.30uhr war und es ziemlich schnell kühl und dunkel wird. wir wollten gerne in der dämmerung wieder richtung flagstaff fahren und schauen ob wir noch tiere sehen... und das haben wir, elche. ich habe das erste mal elche gesehen. die sehen ein bissle anders aus wie in scandinavien sind aber genauso gross. am hotel angekommen, roch es ziemlich streng nach skunk. die biester tummeln sich auf dem parkplatz und setzen duftmarken, pfui teufel stinkt das. zum abendessen haben wir eine lokale brauerei getestet. das bier schmeckt echt gut.
@schmid:  es gibt sogar hefeweizen :-) . am 1.10 steigt in der brauerei ein german oktoberfest. wäre doch mal ne alternative zum wasen ;-)
morgen gehts richtung page. gott sei dank haben wir noch ein hotel gefunden. es ist echt der hammer hier. wir sind nun das 4x in usa unterwegs aber so schwierig ein hotelzimmer zu finden war es noch nie. nur gut das wir den laptop dabei haben und alles online machen können. man merkt das hier hochsaison ist und die amerikaner den herbst als urlaubsmonat nutzen.

schaut selbst warum einer geologin heute das herz heute aufging...







1 Kommentar:

  1. Gerhard und Margot19. September 2011 um 14:13

    Hallöchen,bei Euch ist Sommer,bei uns ist Herbst ,Claudia ist in Südtirol da sind die Berge weiß.Eure Bilder ,einfach nur super,weiter so.
    Bis denne,grüßle

    AntwortenLöschen