Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Donnerstag, 8. September 2011

im nirgendwo in utah offroad fahren im gray canyon

ja so sieht das wetter schon besser aus. nach starkregen und 5grad von gestern gab es heute den ersten sonnenbrand bei 28grad. die fahrt ging von grand junction nach green river in utah. doch bevor wir uns ins nirgendwo nach utah aufmachten wollten wir es nicht versäumen dem colorado national monument einen besuch abzustatten. einfach grandios! der scenic drive führt auf über 2000m hinauf und schlängelt sich 32meilen dann entlang der abrisskante. unzählige aussichtspunkte bieten blicke in die verschiedenen canoyn und weit ins land. im park gibt es eine vielzahl von wanderwegen, sodass wir wieder mal wie qual der wahl hatten welchen wir nehmen sollten. wir haben uns für den rim rock trail entschieden. der führt an der kante des wedding canyons entlang. man kann sich garnicht satt sehen. bevor wir uns wieder auf den highway machten gab es noch ein picnic in dieser grandiosen natur. zurück auf dem highway hiess es tempomat auf 80meilen einstellen und lenkrad locker festhalten denn es ging für eine stunde nur gerade aus. die landschaft glich einer mondlandschaft und die unendliche weite gibt dem auge keinen halt. da wir in moab keine unterkunft mehr buchen konnten, mussten wir nach green river fahren. das liegt rund 50meilen von moab entfernt im totalen nirgendwo. ausser ein paar motels, zwei tankstellen, ein paar restaurants, einen golfplatz und einem kleinen markt hat es nichts. ach doch melonen. green river am gleichnamigen fluss gelegen ist die heimliche hauptstadt der melonen. dank bewässerung gedeihen diese hier prächtig.
tja was macht man nachmittags in der wüste? man springt in den pool des motels, brutzelt sich für 10min in der sonne, denn länger ist im bikini gefährlich und erkundet die gegend. da wir ja eun 4wheeler gemietet haben und es hier im outback genug pisten gibt haben wir die tauglichkeit unserer autos getestet. nicht auszudenken wenn man hier mit einer panne liegen bleibt. es ging alles gut und wir sind am green river entlang in den gray canoyn gefahren. der canyon ist nirgends erwähnt, nur durch zufall haben wir ihn entdeckt und das hat sich gelohnt. auf sand und schotterpiste ging es immer weiter hinein in den canyon. man hätte weiter und weiter fahren wollen aber die untergehende sonne zwar uns gegen 19uhr zur umkehr. leider! falls ihr mal in utah seid ist der gray canyon ein geheimtip. das abendrot und die glühend rot untergehende sonne lassen auf ebenso tolles wetter wir heute schliessen. schaun wir mal.




im colorado national monument
ein paar impressionen aus dem gray canyon



1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe Eure Bilder gesehen, beneidenswert. Unser Sohn, immer eine Überraschung wert.
    Marlene

    AntwortenLöschen