Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Freitag, 30. September 2011

aller guten dinge sind drei

wir können von den rockies nicht genug bekommen. heute wollten wir die old river road, eine offroad strasse die auf knapp 4000m hinauf führt fahren. aber leider blieb es beim wollen, denn seit heute ist die strasse wegen reparaturarbeiten bis einschliesslich samstag geschlossen. na super, und freitag geht unser flieger zurück. hätten die uns mal eher sagen können, dann hätten wir die fahrt auf der offroad strasse als erstes gemacht. ach menno!!! aber das ist wieder ein grund mehr um noch einmal hierher zu kommen. im endeffekt gibt es noch viele gründe um nochmal hierher zu kommen. wir haben den tag in den rockies auch ohne old river road genossen. waren wieder wandern und haben einen ausflug zum bierstadt lake (benannt nach einem deutschen, der hier mal nach gold gesucht hat) gemacht. der weg führt zuerst steil nach oben und man hat einen grandiosen blick auf die berge. der see selbst liegt total romantisch mitten im wald und man hat wieder einen wunderbaren ausblick. am see haben wir ein deutsches ehepaar aus golden getroffen. sie wohnen schon viele jahre hier und meinten das es eine ausnahme sei, dass man ende september hier noch in kurzen hosen und tshirt wandern kann. normalerweise liegt um diese zeit schon schnee und die pässe sind fast alle geschlossen. aber dieses jahr war wohl ein langer und sehr heisser sommer. na da haben wir aber glück gehabt. sie meinten das es ab morgen kälter werden soll und für die berge der erste schnee angesagt ist. na schauen wir mal. man ist im tal schon auf über 2000m, da kann es schon sein das auf den 4000ern der erste schnee fällt.
auf der rückfahrt nach denver haben wir wieder elche beobachten können. diesmal waren sie aber etwas weiter weg als gestern. gestern konnte man sie fast anfassen. der grosse bulle kam bis auf 1m an die autos ran. die leute sind ganz schnell ums auto gesprungen oder haben sich reingesetzt. wir nicht. ich wollte die tiere hautnah erleben. aber man muss schon ein bissel vorsichtig sein, denn wie in deutschland ist auch hier gerade brunftzeit und die elchbullen sind  äusserst aktiv.

am bierstad lake






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen