Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Montag, 26. September 2011

nicht die sieben zwerge, sondern die sieben wasserfälle

heute morgen haben wir uns mal ein richtig amerikanisches frühstück mit pancakes und omlette gegeben. natürlich schoko-pancakes mit schokostückchen drin und schokososse obendrauf. das ganze wurde von sahne getoppt. lecker aber 3456 kcal. die wollten wieder runtergewandert werden. so ging es heute zu den seven falls. die wasserfälle wurden vom national geographic in die liste der schönsten wasserfälle aufgenommen. na dann muss man dort gewesen sein. eine stunde autofahrt von denver entfernt liegt colorado springs und dort in den cheyenne mountains state park findet man die wasserfälle. 250 steile stufen führen entlang der fälle nach oben. oben angekommen führt ein trail zum obersten wasserfall. hier wurde das erste mal vor klapperschlangen gewarnt. gesehen haben wir keine, aber gehört. das rasseln der klappern ist markant und nicht zu überhören. ich bin der totale schisser bei schlangen und so war ich ein bissel angespannt beim wandern. nach zwei stunden waren wir wieder am auto und sind anschliessend offroad zu den red rocks gefahren. auch hier haben wir an unser frühstück gedacht und haben nochmal einen kleinen trail gemacht. hat echt spass gemacht zwischen den roten felsen zu laufen.
für morgen ist in den bergen gewitter angesagt, da werden wir den tag nutzen und die restlichen mitbringsel einkaufen.

1 Kommentar:

  1. hey, vielen dank für eure karte! kam heute an! sieht schon toll aus da. sieht man ja auch auf den bildern hier! wünsche euch noch ganz arg viel spass und viele abenteuer, grüße julia

    AntwortenLöschen