Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Dienstag, 20. September 2011

ein bierchen mit crazy people getrunken

heute morgen haben wir zuerst unsere reservierungen für den antelope canyon und das raften klar gemacht. 13.00uhr gehts heute in den canyon, den darf man nur mit guide besichtigen, denn der liegt im navajo schutzgebiet und ist eines der heiligtümer der navajo indianer. bis 13 uhr war noch genügend zeit die gegend um page zu erkunden. haben uns den glen dam angeschaut und sind zum lone rock gefahren. hier kann man baden und es haben sich einige camper häuslich eingerichtet. wir sind ein bissel am strand spazieren gegangen und wurden von einer älteren dame angesprochen, wo wir denn herkommen würden. from germany...oh das ist ja witzig, ich komme aus heilbronn wohne aber schon 43 in usa. ich bin jutta.
jutta hat gerade besuch von ihrem bruder und schwägerin aus heilbronn. wir haben kurz geredet und sie haben uns für heute abend eingeladen. wir haben versprochen zu kommen. was wir auch getan haben, aber dazu später. 13uhr war treffpunkt bei antilope tours. es waren auch schon viele andere dort, ohje fast alles deutsche. hier ist echt der german hotspot und was für idioten... kein wunder das wir auf der ganzen welt einen üblen ruf haben. mit den offroad jeeps ging es in den canyon. der canyon selbst ist nur 400m lang. es ist eine ganz enge schlucht wo sich gerade mal zwei leute eng aneinander vorbeidrängen können. unser guide abraham ein navajo, hat uns die verschiedenen formen erklärt und uns die besten photospots gezeigt. unglaublich was licht und sandsteinformationen für tolle motive geben. schaut mal in google unter antelope canyon. da werdet ihr tolle photos finden. ich muss meine erst einmal sortieren.
die tour dauert insgesamt 1.40h, dann gings mit den jeeps wieder zurück nach page. da es heute wieder super warm war sind wir danach zum schwimmen und zu jutta. jutta und ihre freunde haben sich eine wagenburg aus vier riesigen wohnmobilen gebaut und sassen bei kühlen bier im schatten. wir wurden super herzlich aufgenommen und haben viel gelacht einen schönen abend verbracht. sie haben uns für morgen abend zum mexikanischen abend mit tequila, margaritas eingeladen. dann werden wir euch mehr von den crazy people berichten.
photos gibt es später, wir gehen jetzt raften....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen