Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Montag, 26. September 2011

im herzen der rockies

wenns was umsonst gibt muss man hin, das gilt auch für den gemeinen amerikaner an sich. hätten wir gewusst, dass der rocky mountains nationalpark heute keinen eintritt kostet, hätten wir sicherlich was anderes gemacht. doch wir haben es nicht gewusst. so hiess es sich einreihen in die caravane die in den park zog. estes park ist die ausgangsbasis für den nationalpark. wer in den park fahren will muss hier durch. ist man erst einmal drin verteilen sich die massen auf die drei grossen hauptrouten. wir sind heute die Trail Ridge Road gefahren, eine 80km lange Passstrasse, die auf knapp 4000m hinaufführt, sich auf dem Hochplateau entlang schlängelt und viele grandiose aussichtplätze bietet. Die Strasse durchquerrt den Kernbereich des Nationalparkes von Ost nach West. Start ist das beaver meadows park entrance, der höchste punkt ist der high point auf 3913m und die fahrt endet am grand lake im kawuneeche valley. heute haben wir elche gesehen, die so aussahen wie in scandinavien. das wetter war super und man konnte richtig weit schauen. die ganze fahrt war genial. wir werden eine zweites mal herkommen und dann die beaver lake road fahren und wandern gehen.
ABER wir haben keinen bären gesehen :-(










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen