Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Samstag, 10. September 2011

weil es so schön war gleich nochmal

unsere zweite wanderung stand heute an. da wir gestern den scenic drive mit seinen aussichtspunkten schon gemacht hatten, konnten wir heute direkt zum startpunkt der wanderung, am ende des drives im devil garden, durchfahren. dort gibt es, für die, die sich auf schusters rappen begeben möchten, einen parkplatz. dieser war schon gut gefüllt, die gleiche idee hatten wohl auch noch ein paar andere.
zum ersten der sieben arches, dem berühmten landscape arch, ist der weg gut angelegt, sodass diesen jeder anschauen kann. danach wird der weg schwerer und trennt schnell die spreu vom weizen. die nächsten arches muss man sich im wahrsten sinne des wortes erklettern. der weg war spannend und es machte richtig spass dort rumzukraxeln. die sonne hat wieder erbarmungslos vom himmel gebrannt und unser rucksack gefüllt mit wasser wurde schnell leichter. wie hat schon beim professor, der sich immer so vornehm ausdrückte, gesagt...ihr müsst soviel saufen, dass eure pisse durchsichtig ist... nadann mach mal die nächste flasche auf. Auf den nächsten 12km haben wir uns folgende Arches erwandert, tunnel arch, pine tree arch, landscape arch, navajo arch, partition arch und zum schluss den double o arch. nun musste wir den ganzen weg wieder zurück. es gibt eine rundwanderung die nochmal ein paar meilen länger ist, da aber am horizont eine dunkle wolkenwand stand und es schon kräftig blitze machten wir uns auf dem kürzesten weg zurück. das gewitter muss noch viele meilen entfernt gewesen sein, denn wir kamen trockenen fusses und durchgeschwitz am auto an. kein wunder es hatte ja heute auch wieder 30grad. nach der anstrengung gabe es zur belohnung eine fahrt auf den colorado riverway. die strasse führt entlang des flusses durch einen grandiosen canyon. da man auf höhe des flusses fährt wirken die senkrechten felswände noch impossanter.
am abend waren wir bei ray´s in green river essen. wenn ihr mal rein zufällig nach green river, der metropole im nirgendewo, kommt müsst ihr hier essen gehn. das ist eine typische kneipe mit poolbilliard im hinterzimmer, langer theke, interessanten typen und genialem esse. es gibt eine kleine speisekarte auf der stehen 4 verschiedene burger, 3 verschiedene steaks und für die vegie ein salat. die portionen sind der hammer und die steakes so gross wie der teller. nach der heutigen wanderung hatten wir uns das verdient. sau lecker, selbst das einheimische bier schmeckt ganz gut. satt und müde gings zurück ins hotel. gute nacht!

die arches vom devil garden


tunnel arch


pine tree arch


landscape arch


partition arch


navajo arch

double O arch

1 Kommentar:

  1. Hallo mein Hase.Das sind ja super Fotos.Da müssen wir zur Bilderschau wohl mehrere Tage einplanen.Wir haben nur Glück dass du nicht Danny DeVito bist ,da ist auf dem Bild immer noch sein nackter Fuß zu sehen*gg*.Obwohl das sicher lustig wäre,wie die zwei Kamele deinen großen Onkel küssen.
    Ich wünsch euch noch viel Spass,liebe grüße an Frank.
    Tschüüüü Daniel

    AntwortenLöschen