Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Dienstag, 6. September 2011

dünne luft auf 4100m und küssende kamele

shit, die zeitumstellung macht mir doch mehr zu schaffen als gedacht. es ist jetzt 4.30h und ich bin top fit. nutze ich die zeit um tagebuch zu schreiben. gestern gab es das erste mal natur. eigentlich wollten wir denver anschauen und bei alexis colby (wer hat sie gespielt :-) ) einen kaffee trinken aber ihr exmann blake carrington hatte was dagegen. ok im ernst, in usa ist heute feiertag -labor day-und alle amis sind bei familienausflügen. so waren wir heute nicht die einzigsten die am pikes peak unterwegs waren. der berg ist mit knapp 4300m einer der höchsten  in der front range der rockys. ein 19meilen drive führt mit spektakulären aussichten in steilen serpentinen nach oben. wunderschön und für motorradfahren ein eldorado. bei kurzen spaziergängen sind wir ganz schön ins schnaufen gekommen, hier oben ist die luft schon dünn. danach ging es zu dem garden of the gods. rote sandsteinfelsen mit bizzaren formen. da es schon später nachmittag war und die sonne langsam unterging war das licht perfekt zum fotografieren. und die kamera kam das ein oder andere mal zum einsatz ;-)
strasse auf den pikes peak

unser kleines auto hat sich tapfer über strasse und schotterpiste nach oben gekämpft

geschafft, grandioser blick von 4300m
felsen im garden of the god
küssende kamele :-)

1 Kommentar:

  1. Das ist genau das richtige Auto :-) Lasst es euch gut gehn und habt viel Spaß! Viele Grüße Elias

    AntwortenLöschen