Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen. (Mark Twain 1835-1910)



Sonntag, 11. September 2011

die geschichte der toten pferde

bei super wetter fuhren wir heute zum dead horse point, wo cowboys und pferdediebe wildpferde zusammen trieben, sich die besten pferde aussuchten und die, die sich nicht gebrauchen konnten zurück gelassen haben. diese verdurstet und starben qualvoll. der blick in die weite ist grandios. weiter ging es zum 5 meilen entfernten canyonlands nationalpark. hier haben der colorado und der green river tiefe schluchten ausgespült, die ihresgleichen suchen. obwohl wir nun schon eine woche hier unterwegs sind und man denken könnte steine sind immer steine können wir uns nicht satt sehen. selbst frank ist begeistert und entwickelt sich zum wanderfreak. es macht so spass über die felsen zu klettern und die grandiose aussicht zu geniessen. gegen 16uhr haben wir uns auf die fahrt nach cedar city gemacht. vor uns lagen 240meilen autofahrt. 240meilen klingt viel doch durch die abwechslungsreiche landschaft wird es nie langweilig. bei cedar city hat sich das landschaftsbild geändert. hier sind die berge nur noch 2000m hoch, die täler weiten sich und es wird viel landwirtschaft und viehzucht betrieben. hier kommen also die burger her :-).
abends waren wir beim mexikaner.
@joshua: und haben ein pacifico auf dich getrunken.
@ an allen anderen es macht so viel spass hier.

heute ist 9/11 und im fernsehen kommt nichts anderes als gedenkfeiern. lasst uns eine minute gedenken. gruss kerstin

sag nochmal einer es gibt an jeder ecke tankstellen. hier gab es 110meilen lang nichts


dead horse point


mountainbikestrecke in den canyonlands


upheaval crater ein meteoritenkrater den wir erwandert haben


Blick zu den Schluchten von colorado river und green river


lecker pacifico, prost joshua


1 Kommentar:

  1. Gerhard und Margot12. September 2011 um 21:31

    Hallo Ihr zwei,
    hr habt ja wieder tolle Bilder gemacht.Die MB-Strecke möchten wir nicht nicht runter fahren.wenn Du da die Kurve nicht kriegst ist es aus,oder?Da fahren wir lieber die Alb rauf und runter,das ist nicht so gefährlich.Aber anschauen würden wir uns das auch gerne einmal.
    Grüßle

    AntwortenLöschen